Off topic – Voyager 1 hat den Rand des Sonnensystems erreicht

Reuters hat berichtet, dass die Raumsonde Voyager 1 sich anschickt, unser Sonnensystem zu verlassen. Wo genau das endet, das weiß man nicht so genau, aber dass Voyager schon raus ist oder bald raus sein wird, das anscheinend schon. In 18 Mrd. Kilometer Entfernung zur Sonne.

Voyager hat Aufzeichnungen darüber geladen, was wir Menschen so treiben. Damit sich die Aliens einen Reim auf das Sauseding machen können:

a phonograph record and 12-inch gold-plated copper disk with sounds and images of life and culture on Earth

Die Sonde wurde 1977 auf den Weg geschickt. Komische Vorstellung, dass da draußen ein Ding herumschwirrt mit einer Dokumentation unserer Welt, wie die NASA sie in den Siebzigern des letzten Jahrtausends sah.

Haben Sie auch noch einen Plattenspieler im Keller stehen? Die Hilfe der Aliens wäre willkommen, um den noch zu bedienen.

Ihre Meinung?

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.