Entflechtung: "Theaterdonner eines Pantoffelhelden"

Wenn Prof. Dr. Möschel das gesagt hat (ich war nicht dabei), wie ihn das Handelsblatt heute zitiert, dann hat er es so gesagt:

… Im Mittelpunkt der Tagung des Forschungsinstituts für Wirtschaftsverfassung und Wettbewerb (FIW) stand … das von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) vorgeschlagene Gesetz zur Entflechtung von Großkonzernen, das von führenden Kartellexperten in der Luft zerrissen wurde.

Ohrfeige für Minister Brüderle

Wernhard Möschel, Rechtsprofessor an der Universität Tübingen und ehemals Vorsitzender der Monopolkommission, sprach von einem „Theaterdonner eines Pantoffelhelden“. Aber auch Andreas Mundt, frischgebackener Präsident des Bundeskartellamtes, verteidigte das umstrittene Vorhaben seines FDP-Parteifreundes nur halbherzig …

Harte Worte.

Ihr Kommentar?

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *